Lisa: Welche Überwachungskamera kann man kaufen, oder wollen die uns alle verarschen?

Beitrag lesen

Hallo,

Kann dem nur widersprechen. Ich habe Kameras von d-Link (IMHO ca 100,- Euro) und die Netatmo Presence - beide keine Kinoqualität aber alles in allem gut. Natürlich wird stark komprimiert, das ist Absicht.

Danke für die Info. Wenn Du mal zeit und Lust hast, würde mich ein Bild der D-Link Kameras interessieren. Was die Netamo betrifft, na ja die fällt schon mal aus anderen Aspekten raus, sie benötigt z.B. eine ständige Verbindung zu deren Server, man hat also keine Wahl die autark zu betreiben und seine Daten zu schützen.

Kinoqualität erwarte ich auch nicht aber ein sauberes scharfes Bild. Starke Komprimierung? Warum denn?

So puhhh, hat gut getan, der Frustabbau, danke.

Unnötig anderen den aufzuladen…

Findest Du? Wie oft sehe ich hier, dass auf irgendwas aufmerksam gemacht wird, was irgendwo auf Twitter, Blog oder sonst was jemand gelesen und frustiert hat, dann ist es OK, wenn ich das mache ist das aber was anderes?

Ich hoffe, du hast tatsächlich Interesse an einer Kamera und wolltest nicht nur motzen…

Ja das hätte ich und probiere auch seit Jahren immer mal wieder welche, weil leider das der einzige Weg ist, weil oft mangelhafte technische Ausführungen in der Spec.

Und auch gerade erst war ich einem bekannten PC-Laden, deren aktuelles Angebot folgende Kamera ist:

*Anmerkung: hmmm. weiß jetzt gar nicht wie ich mich hier verhalten soll, poste ich das Bild kommt viell. einer und sagt ich muss die Quelle nennen, OK. Mache ich das kommt viell. wieder jemand der was dagegen hat, poste ich gar kein Bild kommt die Forderung nach Beweisen... grrr.. schon erschreckend, dass ich mir hier soviel Gedanken darüber machen muss, aber gut ich poste es mit Quelle, wenn jemand stört ändert es halt.

quelle: pcspezialist.de

So, auf jeden Fall fragte ich den Besitzer, warum eine fast 300 Euro teure Kamera, denn tatsächlich nur 2MP hat. Er meinte darauf hin, dass es ja nur eine Überwachungskamera ist, da spiele die Qualität ja keinen so wichtigen Faktor. Ich sage was, was denn dann? Er sagt, ja robust und wasserabweisend wäre wichtiger. Ich sagt dann beim kopfschüttelnd herausgehen noch was wie na klar dann geht ja auch der Preis in Ordnung.

Weisst Du, es geht mir hier gar nicht um mich, aber es ärgert mich wie viele Leute verschaukelt werden. Wer das, und damit mein Ansinnen, nicht versteht, darf auch nicht auf die Autoindustrie schimpfen bei der Dieselverarsche oder anderen Verbraucherabzocken. Denn selbst, wenn es tatsächlich brauchbare Kameras zu einem vernünftigen Preis gibt, ist dies bei der Mehrheit sicher nicht der Fall.

lg.