marctrix: Was TUN, sich wehren gegen SPAM

Beitrag lesen

Hej dedlfix,

Holt euch eine eigene Domain für ein paar Cent im Monat und bucht Platz für ein oder zwei Euro dazu.

Das reicht noch nicht. Man muss auch einen Provider finden, der die Domain auf seinem System hostet (ist meist inbegriffen), und muss dann auch noch dieses Host-System verwalten. Eine eigene Domain verlangt zudem auch persönliche Daten bei der Beantragung. Bei den Email-Diensten ist das nicht der Fall.

Das ist zwar alles inklusive, was aber nicht mit drin ist, ist der sicher vorbildliche Spam-Filter von gmx. War ein Schnellschuss.

Es gibt Hoster die das ganz gut machen (war in der Hinsicht bei domainfactory zufrieden), die sich aber aus anderen Gründen nicht wählen würde…

Schwieriger als zunächst gedacht. Wenn mir was einfällt (und ich es nicht vergesse), melde ich mich mit einem besseren Vorschlag.

Marc

--
Ceterum censeo Google esse delendam