NoWissen: Bei Fixed Haeder die Ankerposition ändern

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

der Verlauf bezüglich von Haedern bei SelfHTML 8.1.2 war wie ich mich noch erinnere folgender: Zunächst wurden Haeder inHTML und ohne fixed sowohl in horizontaler wie vertikale Auflistung entwickelt und gezeigt. Dazu gab es verschiedene Zusatzfunktionen und dann wurde erst übergeleitet zu CSS basierten Haedern. Die horizontale Anordnung wurde dabei genauso gezeigt wie die vertikale.

Dann zu den Seiten. Ich habe jetzt knapp 1300 Seiten mit dem jeweiligen Texten und je nach Inhalt bis ca. 300 Ankerpunkten. Der Haeder wird auf jeder aufgerufenen Seite erneut aus CSS Datei neu geladen. Dabei wird nur das blanke äußere geladen ohne Textinhalt für die Buttons und ohne die Verlinkung zu der gewünschten Seite. Diese Daten stehen auf der jeweiligen Seite (siehe auch den Quelltext in meiner Antwort von heute an Gunar Bittermann). Das heißt knapp 1300 Seiten mit einem Haeder ohne textlichen Inhalt für alle Seiten. Beim Check der Links über alles ergeben sich derzeit rund 14300 Links, davon etwa 9800 interne Anker.

Also keine so einfache Sache. Deshalb lege ich auch so großen Wert darauf nicht all zuviel zu ändern am Bestand.

Gruß NoWissen