MaxiG: Real time Rechner (AJAX/JS)

Beitrag lesen

Hey zusammen,

ich habe ein "Problem".

Ich würde gerne in real time mit zwei Zahlen rechnen lassen.

Der User soll zwei Felder zur Verfügung haben. Dort sind zwei Mindestwerte bereits eingetragen.

Wenn er nun in Feld 1 beispielsweise 10 eingibt soll sich Feld automatisch mit einer hinterlegten Variable, beispielsweise 1,5, neu berechnen.

Das gleiche soll auch andersherum funktionieren, also wenn er in Feld 2 eine Zahl eingibt soll mit der hinterlegten Variable gerechnet werden und der Wert in Feld 2 eingetragen werden.

Bei den Größen geht es um Maße eines Produkts, es ändert sich also immer proportional, deshalb auch die Vorgabe der Variable.

Super wäre es natürlich, wenn man im Backend auch einer Ober- und Untergrenze festlegen kann, damit die Eingaben begrenzt werden - evtl. dann auch den Min./Max.-Wert mit entsprechendem Hinweis.

Bisher habe ich nur ein paar Zeilen, die zwar in Echtzeit rechnen, aber den Rest bekomme ich nicht so recht hin 😂

Eventuell kann mir ja jemand helfen 😀.

<html>
<head>
<title>Rechner</title>
</head>
<script type="text/javascript">
<!--
function calculate ()
{
  var wert1 = document.getElementById('feld1').value;
  var wert2 = document.getElementById('feld2').value;
  var erg1 = wert1 * wert2;
  
  document.getElementById('erg1').innerHTML = erg1;
  
}
</script>
<body>
<input type='text' id='feld1' onKeyUp='calculate()'> x <input type='text' id='feld2' onKeyUp='calculate()' value='2'> = <span id='erg1'></span>
</body>
</html>

Vielen Dank im Voraus 😀

LG

0 33

Real time Rechner (AJAX/JS)

  1. 0
    1. 0
  2. 0
  3. 2
    1. 0
    2. 0
      1. 0
    3. -1
    4. 3
  4. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 0
        2. 0
          1. 0
            1. 0
          2. 0
    2. 0
    3. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
          2. 0
  5. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
        2. 0
          1. 0
            1. 0
          2. 0