KateTe: Frage zum Wiki-Artikel „language“

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo,

Die Erkennung der Sprache ist in dem Codebeispiel abhängig von der Reihenfolge der Einstellungen. Wenn ich Deutschland (de) also de-DE aktiviere aber nicht an den Anfang der Kette (nach oben) stelle, sondern dort en steht, erkennt er en.

Hat irgendjemand eine verlässliche Methode gefunden, wie man die tatsächliche UI Sprache ermitteln kann. Aus dem gelieferten Accept-Language String geht das nicht.

String Bsp. de-DE aktiviert & an erster Stelle: de-DE,de;q=0.9,en;q=0.8,af;q=0.7,en-US;q=0.6,pl;q=0.5

String Bsp. de-DE aktiviert & nicht an erster Stellen: en,de-DE;q=0.9,de;q=0.8,af;q=0.7,en-US;q=0.6,pl;q=0.5

String Bsp. de-De aktiviert aber am Ende der Liste: en,af;q=0.9,de;q=0.8,en-US;q=0.7,pl;q=0.6,de-DE;q=0.5

Link Codebeispiel: https://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaScript/Navigator/language

Bin auf der Suche nach eine Lösung in Java [request.getHeader(Accept-Language);] oder JavaScript