Lanz fragt: MYSQL Wordpress Meta Daten Analyse

Beitrag lesen

Hallo,

vorweg bitte keine Diskussionen über Wordpress oder ein anderes CMS, Danke.

Nun zu meiner Frage: Wordpress nutzt eine sog. "post_meta" mysql Tabelle um benutzerdefinierte Inhalte zu speichern.

Spalte 1 "meta_id" ist eine fortlaufende ID
Spalte 2 "post_id" enthält die ID des Artikels dem Sie zugewiesen ist
Spalte 3 "meta_key" Enthält den Schlüssel (benutzerdefinierten Felder)
Spalte 4 "meta_value" Enthält dann den zugewiesenen Wert

Ich möchte nun alle Artikel bei denen im "meta_key" -> "_kksr_avg" der "meta_value" = 5 ist, UND bei der gleichen "post_id" muss auch der "meta_key" -> "_kksr_casts" den "meta_value" (gleich größer) 2 sein.

Jetzt könnte man einfach zwei MYSQL Abfragen hintereinander setzten:

SELECT *  FROM `wp_postmeta` WHERE `meta_key` LIKE '_kksr_avg' AND `meta_value` = '5.00'
SELECT *  FROM `wp_postmeta` WHERE `meta_key` LIKE '_kksr_casts' AND `meta_value` >= '2'

beides in ein Arry setzen und dann vergleichen. Unschön Join ist auch eher für zwei verschiedene Tabellen gedacht, und Group by!?!?

Wie würdet Ihr das Problem lösen? Danke für eure Denkanstöße

akzeptierte Antworten