René: Welche Anwendungen würdet ihr als Arbeitsproben für ein JS, PHP Entwickler Portfolio erstellen?

Beitrag lesen

Hallo,

ich möchte mich als JS und/oder PHP Entwickler bewerben und denke Arbeitsproben sagen mehr als 1000 Worte. Ich habe in den letzten 20 Jahren immer mal wieder mit HTML, CSS, JS, PHP gearbeitet, aber viele ältere Scripte habe ich nicht mehr, gefallen mir nicht mehr oder ich darf die Anwendungen nicht online stellen.

Ich möchte daher jetzt neu beginnen und verschiedene Anwendungen erstellen, die ich als Arbeitsproben bei einer Bewerbung online zeigen kann. Es sollen kleinere Anwendungen sein, die man in max. einer Woche hinbekommen kann (klar hängt von meinen Fähigkeiten ab).

Der Code soll dann auch leicht anzuzeigen sein, vielleicht verweise ich auch über einen Link zu github...

Es geht einfach nur mal darum zu hören, welche Arbeitsproben euch überzeugen würden, euer Interesse wecken würden?

Ein Beispiel wäre z.B. die Eingabe eines Formulars zu überprüfen. Hierfür gibt es schon unzählige fertige Scripte. Sollte ich hier eher zeigen, dass ich ein fertiges Script nehme und anpassen kann oder eher zeigen, dass ich so was von beginn an selbst programmieren kann?

Gruß René