Der Martin: Welche Anwendungen würdet ihr als Arbeitsproben für ein JS, PHP Entwickler Portfolio erstellen?

Beitrag lesen

Hallo,

Beweise lieber Sozialkompetenz, indem Du die Personaler nicht zum Mitdenken herausforderst

So isses! Ggf. muss man den sogar beruhigen.

das darf aber nie soweit kommen, dass der Eindruck entsteht, man würde die für beschränkt halten.

Aber Vorsicht mit "auf den Tisch legen..", wenn es sich um den Schreibtisch des Vorgesetzten oder gar Firmenchefs handelt, da legt man besser gar nichts drauf!!

Wieso nicht? Wenn der künftige Vorgesetzte oder der Geschäftsführer mich einladen, erwarten sie etwas von mir. Dann ist "auf den Schreibtisch legen" durchaus angemessen.

Übrigens fanden alle Bewerbungsgespräche, die ich in den letzten zwei Jahren mitgemacht habe, auf neutralem Boden statt, also in irgendeinem kleinen Besprechungszimmer.

Seriöse Unternehmer gehen nämlich davon aus daß der Kandidat sein Handwerk versteht und da will man ganz bestimmt nicht das Vorstellungsgespräch auf das Niveau einer Arbeitsprobe absenken.

Es sei denn, die möchten genau das erstmal herausfinden: Ob der Bewerber sein Handwerk versteht.

Ciao,
 Martin

--
Ein Tag, an dem du nicht wenigstens einmal gelacht hast, ist ein verlorener Tag.