dedlfix: Pocket oder was?

Beitrag lesen

Tach!

Es handelt sich um einen Festrechner mit Firefox und IE. Bei beiden habe ich das Cache-Löschen beim Schliessen deaktiviert. Zusätzlich habe ich den Temp-Ordner vorm Herunterfahren manuell entleert.

Das sind zwar möglicherweise nicht alle Stellen, an denen der Browser etwas cachet, aber das ist auch für das folgende egal.

Malmdavon abgesehen, handelt es sich auch um News, die sich über Nacht ereignet haben und angezeigt werden, wenn ich den Rechner erst am nächsten Morgen wieder benutze. Daher kann es nicht am Cache liegen.

Gehen wir also davon aus, dass die News nicht bereits am Abend zuvor ins System gelangt sind, dann besteht wohl doch eine Internet-Verbindung, denn zaubern können die Browser ja nicht. Die Antwort dazu kann dir aber nur dein System liefern. Untersuch mal die Routing-Konfiguration nach dem Einschalten und vor dem Browser-Starten, und auch danach - noch bevor du dein WLAN aktivierst. Ein ping auf 8.8.8.8 oder 8.8.4.4 oder 1.1.1.1 reicht im einfachsten Fall schon, um zumindest auf generelle Netzverbindung zu testen.

dedlfix.