1211chef: Gedrehte Bilddateien abhängig vom Endgerät - wie begegnet ihr der Sachlage

Beitrag lesen

hallo christian,

die ID ist in diesem fall eine nummer, die in der sql-datenbank unter dem jew. user vorhanden sein muss. die ID schicke ich bei jeder aktion als input type hidden mit, nachdem sich der user mit passwort eingeloggt hat. wenn die ID nicht mit der DB übereinstimmt breche ich das script schon ganz oben komplett ab. denkst du das ist ausreichend?

zu deinem beispiel: an welcher stelle findet bei dir die fileprüfung statt? ich dachte immer ich muss eine datei erst auf dem server speichern um sie überprüfen zu können. ich kann der reihenfolge deines beispiels nicht folgen.

zudem hab ich an anderer stelle noch ein weiteres problem, und zwar die anpassung der schriftgrösse in annotate (pointsize). bei hochformatbildern wird die schrift grösser bzw. im querformat kleiner. weiss nicht woran das liegen könnte. eine density angabe bewirkt auch nix. ich könnte schon pointsize in abhängigkeit von ratio verändern, aber ist das eine echte lösung? zitat aus imagemagic.org "die abhängigkeit zwischen density und pointsize wird nur ein gelernter grafiker verstehen". ich bin nicht mal gelernter programmierer ::seufz::

allen erst mal eine schönes wochenende