Versionen dieses Beitrags

Schuljubiläum: automatische Präsentation

Avatar 1 Matthias Scharwies
  • Schuljubiläum: automatische Präsentation
  • Servus!
  • Wir haben im Sommer 50-jähriges Jubiläum. Unser Chef träumt von einem Museum mit Stellwänden. Da aber natürlich kein Geld da ist, um Bilder oder großformatige Poster farbig auszudrucken (Alternative: selbstegmalte Poster und kleinformatige Bilder), überlege ich das irgendwie mit der Webseite zu verknüpfen.
  • Wir haben im Sommer 50-jähriges Jubiläum. Unser Chef träumt von einem Museum mit Stellwänden. Da aber natürlich kein Geld da ist, um Bilder oder großformatige Poster farbig auszudrucken (Alternative: selbstgemalte Poster und kleinformatige Bilder), überlege ich das irgendwie mit der Webseite zu verknüpfen.
  • Stefan Münz hatte mal was zu einer [automatische_Präsentation](https://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaScript/Tutorials/automatische_Pr%C3%A4sentation) geschrieben, bei der eine Seite nach dem load-Event einen setTimeout beinhhält, der dann mit location.href ne neue Seite aufruft.
  • Stefan Münz hatte mal was zu einer [automatische_Präsentation](https://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaScript/Tutorials/automatische_Pr%C3%A4sentation) geschrieben, bei der eine Seite nach dem `load`-Event einen `setTimeout` beinhhält, der dann mit `location.href` ne neue Seite aufruft.
  • Dann könnte man aber nicht scrollen und vergößern?
  • Also doch die Inhalte in eine PowerPoint oder Prezi-Datei kopieren und diese abspielen lassen?
  • Ich wäre für Vorschläge - auch vermeintlich abwegige - dankbar.
  • Herzliche Grüße
  • Matthias Scharwies
  • --
  • *"I don’t make typos. I make new words."*