Felix Riesterer: Schuljubiläum: automatische Präsentation

Beitrag lesen

Lieber Matthias,

Stefan Münz hatte mal was zu einer automatische_Präsentation geschrieben, bei der eine Seite nach dem load-Event einen setTimeout beinhhält, der dann mit location.href ne neue Seite aufruft.

willst Du eine Dia-Show? Dann mach doch eine! Ob Du dafür JavaScript einsetzt, oder das rein mit den Mitteln von CSS tust, ist doch heute eher Geschacksache. Und wenn Du einen Browser im Vollbild haben möchtest, gibt es die [F11]-Taste dafür.

Dann könnte man aber nicht scrollen und vergößern?

Soll man das bei einer Dia-Show können?

Du kannst natürlich eine "wischbare" Version bauen wollen, die auf die wesentlichen Gesten reagiert, um dann erst weiter zu schalten. Das geht wohl nur mit JavaScript. Aber auf welchem Touchscreen soll das angezeigt werden? Und wie wird der finanziert, wenn es für die großformatigen Bilder kein Geld gibt?

Also doch die Inhalte in eine PowerPoint oder Prezi-Datei kopieren und diese abspielen lassen?

Och nö... :-/

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.