marctrix: suche bekannte CSS Frameworks ohne Skriptunterstützung wie JS

Beitrag lesen

Hej Gunnar,

Hm, soll ich immer damit rumprahlen, [was ich schon alles geleistet habe]?

  1. ich hoffte, du hättest mich besser verstanden. Ich sprach eher von falschen Wegen, die man auch mal gegangen ist und wie man auf den „rechten Pfad“ gekommen ist — um zu zeigen, dass man sich in den anderen hinein versetzen kann und nicht unerreichbar perfekt geboren wurde. Nicht jeee Selbstverständlichkeit gelangt von allein ins Bewusstsein.
  2. Ich wollte weder sagen, dass du das sollst und schon gar nicht, dass du das genau so sollst. Ich gebe Menschen nichts vor, habe aber schon manchmal das Gefühl, dass du es dir selber unnötig schwer machst. Selbstverständlich darfst du das, machst es damit aber auch anderen schwer (@Camping_RIDER hat das wie ich finde prima erläutert). Mir tut das leid, dass du dich selber immer wieder so in die Kritik stellst, weil ich dich schätze. Auch als Mensch, als Fachmann sowieso. Trotzdem bleibt es dein gutes Recht als erwachsener Mensch Dir das Leben schwer zu machen. Jemanden Vorschriften zu machen, ist nicht meine Art und ich werde niemanden zu dem zwingen, was mir oder anderen „Glück“ zu sein scheint.

Wenn du als Consultant unterwegs bist, hast du bei Workshops natürlich genügend Zeit, Vertrauen in deine Kompetenz aufzubauen. Auf Forumspostings ist das vermutlich nicht so leicht übertragbar.

Richtig, habe ich ja auch bereits gesagt, dass mir das auch nicht immer gelingt. Allerdings antworte ich weniger, ziehe eine Diskussion auch in aller Ausführlichkeit durch und halte mich dann aus Zeitgründen raus.

Gelingt nicht immer, auch das versteht sich von selbst. Aber du merkst sicher selber, dass du besonders oft kritisiert wirst.

Du kannst vielleicht etwas dran ändern (hast du imho auch schon), aber du kannst auch kein anderer werden. Sollst du auch nicht.

Ich glaube fest daran, wenn man einem Menschen versucht alles abzugewöhnen, was ihn (manchmal) schwer erträglich macht, kostet das diesen Menschen so viel Energie, dass die dann für die großen Dinge fehlt, die er anderen geben könnte.

Nicht umsonst sind viele Menschen, deren Lebensleistung wir verehren, als Menschen schwierig gewesen.

Das ist in Ordnung so. Wir alle haben Talente für manches, aber nicht für alles. Diplomatie ist vielleicht nicht deine Stärke, aber dank deiner Herzlichkeit, Empathie und deines Humors kann ich damit gut leben.

Und ich persönlich würde mir hier auch weniger Kritik an deiner Person wünschen. Im Vereinsforum darf man es gerne ansprechen, wenn man der Meinung ist, dass du irgendwo mal zu grob gewesen bist.

Im öffentlichen Raum würde ich sowas lieber nicht lesen.

Gilt für alles was jeder jedem intern zu sagen hat — auch für dich (und mich — auch mir gelingt das nicht immer; und ich formuliere wünsche, keine Befehle). 😉

Marc

--
Ceterum censeo Google esse delendam
0 105

suche bekannte CSS Frameworks ohne Skriptunterstützung wie JS

  1. 1
    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 1
            1. 0
        2. 0
        3. 2
      2. 0
        1. 0
          1. 0
          2. 0
            1. 0
              1. 1
                1. -1
                  1. -1
                    1. 0
                      1. 0
                        1. 1
                          1. 0
                            1. 0
                              1. 0
                                1. 0
                                  1. 0
                                    1. 0
                                      1. 0
                                        1. 0
                                      2. 1
                                        1. 0
                            2. 2
                              1. 0
                                1. 3
                                  1. 0
                                    1. 4

                                      Kompromisslosigkeit für die User schädigt letztlich nur die User...

                                      1. 1
                                        1. 1
                                          1. 1
                                            1. 1
                                            2. 2
                                              1. 2
                                                1. 0
                                                  1. 1
                                                  2. 0
                                                    1. 0
                                                      1. 0
                                                        1. 1
                                                          1. 0
                                                            1. 0
                                                            2. 0
                                                              1. 0
                                                2. 1
                                                  1. 0
                                                    1. 0
                                                      1. 0
                                                        1. 0
                                                          1. 0
                                                            1. 0
                                                            2. 0
                                                              1. 0
                                          2. 0
                                            1. 0
                                              1. 0
                                                1. 0
                                                  1. 1
                                                    1. 0
                                                      1. 0
                                                        1. 0
                                                          1. 0
                                                            1. 0
                                                              1. 0
                                                                1. 0
                                                                  1. 0
                                                2. 0
                                    2. 0
                              2. 1
                                1. 1
                                  1. 0
                                    1. 0
                                      1. 0
                                2. 0
                                  1. 0
                                    1. 0
                                  2. 0
                                    1. 0
                                  3. 1
                                    1. 0
                  2. 0
                    1. 0
                      1. 0
        2. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 2
                1. 1
          2. 0
            1. 0
              1. 2
                1. 0
                  1. 2
                    1. 0
                      1. 2
                        1. 0
                          1. 0
                            1. 0