supernewb: ASP MSAccess - input type file - wert in DB nicht ändern, wenn nichts verändert

Beitrag lesen

Hallo Rolf, das Problem mit der Anlagennummer hat sich lösen lassen, in dem ich den Wert dahinter in der Tabelle einfach gelöscht habe. Ich kann nun auch wieder neue Werte eintragen, ohne Fehler. Keine Ahnung was mit dem Wert nicht mehr in Ordnung gewesen ist. Hatte auf jeden Fall rein gar nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun, war nur blöder Zufall.

Ich habe jetzt nochmal aufgeräumt und die Codezeilen neu erstellt. Jetzt geht es, auch mit dem IF für den Pfad

IF (Request.Form("Rechnungspfad") <> "" ) THEN
	
		MM_editCmd.Parameters.Append MM_editCmd.CreateParameter("param14", 201, 1, 500, MM_IIF(Request.Form("Rechnungspfad"), Request.Form("Rechnungspfad"), null)) ' adLongVarWChar	
		
	Else
		MM_editCmd.Parameters.Append MM_editCmd.CreateParameter("param14", 201, 1, 500, MM_IIF(Request.Form("RechnungspfadALT"), Request.Form("RechnungspfadALT"), null)) ' adLongVarWChar
		
	End If

Alle Prozeduren (MM_XXX) kommen vom Dreamweaver. Das Original Intranet, dass ich übernommen habe, wurde 1904 im Dreamweaver erstellt. Ich habe nun stets versucht das geschriebene zu verstehen (als absoluter HTML LAie), und habe die Prozeduren einfach beibehalten.

Das MM_IIF wird hier implementiert :

Function MM_IIf(condition, ifTrue, ifFalse)
  If condition = "" Then
    MM_IIf = ifFalse
  Else
    MM_IIf = ifTrue
  End If
End Function

Ich bin mir sogar ganz sicher, dass man den Quelltext vereinfachen könnte, aber dazu fehlen mir bei weitem noch die notwendigen Skills :/

Dieses Problem hier aber ist gelöst, und dafür danke ich euch sehr :)