supernewb: ASP MSAccess - input type file - wert in DB nicht ändern, wenn nichts verändert

Beitrag lesen

Hallo Rolf, und Danke für deine Bemühungen.

Wie würde das aussehen? Hast du ein Beispiel für mich, dass mir der der Vorstellung hilft? Grundlegend aber befindet sich das Netzlaufwerk nicht direkt im Webserver, sodass dieser keinen Zugriff "lokal" auf die Daten hat. Da ich selber am Webserver nichts machen darf, komme ich dort auch nicht weiter.

Das der jetzige, meinige Weg nicht zukunftsorientiert ist, weiß ich - habe das ja selbst angemerkt. Nun ist die Frage, wie man dieses unterfangen ohne redundanten Upload geschickt und gesichert umsetzen kann. Eine Möglichkeit wäre die Pfade nach immer dem selben Schema auszurichten und zu benennen. Machbar, aber sehr aufwändig und bei archivierten Daten schon etwas schwieriger.

Der Hinweis von pl bezüglich Checksummen ist für mich jetzt erstmal rätselhaft. Wie hilft mir das weiter? Wie würden über ein repo die zugriffe aussehen?