Gunnar Bittersmann: JavaScript AutoFootnoter und fester Header am Seitenkopf

Beitrag lesen

@@Rolf B

body {
  height: calc(100vh - 16px);
  margin: 8px;
}

Was rechnest du denn da rum?

*, ::before, ::after { box-sizing: border-box }

body
{
	height: 100vh;
	margin: 0;
	padding: 0.5em;
}

(Die px hab ich auch gleich korrigiert.)

Aber Header und Footer sollten doch bis zum Bildschirmrand gehen, body also 0 Padding haben?

Das funktioniert im IE ab Version 10 und ältere Versionen braucht man heute nicht mehr zu beachten.

Braucht man nicht? „Ich unterstütze jeden Browser; ich optimiere für keinen.“ (Jeremy Keith)

Aber glücklicherweise funktioniert das ja auch in IE < 10.

Wo es nicht funktioniert: auf Smart Watches. Auf dieses Posting hatte ich ja schon hingewiesen. Also das Ganze in einen @media (min-height:)-Block.

LLAP 🖖

--
„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann