Rolf B: Lesetipp - Die Marke facebook stirbt

Beitrag lesen

Hallo Gagamehl,

okay, ich habe das Ding noch nicht verwendet, aber offenbar muss ich da Passworte eintragen bzw. der Bursche ändert sie dann vielleicht sogar noch. Die Kommentare im Play Store legten nahe, dass ein Verlust des Handys bei gleichzeitiger Backup-Faulheit dazu führte, dass die Leute ihre Seiten nicht mehr nutzen konnten.

D.h. Google weiß damit

  • wo ich mich regelmäßig einlogge
  • wann ich das tue
  • mit welchen Credentials ich das tue

Und ob auch für Eingeweihte eine Authentication nur mit der auf's Handy geschickten PIN möglich ist, das weiß der Geier.

Punkt 1 und 2 sind Futter für die Datenkrake, Punkt 3 ist ein absolutes No Go. Mein Account, mein Geheimnis. Ich verwende ja nicht mal KeePass oder sowas für meine Passwörter. Wer weiß, ob so ein Ding nach Hause telefoniert.

Also nicht nur Bauchgefühl. Wobei - das wäre bei mir ein sehr UMFANGREICHES Argument 😂

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi