encoder: Lesetipp - Die Marke facebook stirbt

Beitrag lesen

Die Kommentare im Play Store legten nahe, dass ein Verlust des Handys bei gleichzeitiger Backup-Faulheit dazu führte, dass die Leute ihre Seiten nicht mehr nutzen konnten.

Ich nutze den Authenticator auch für eine Seite. Habe ihn dann auf ein neues Smartphone installiert und einfach den Sicherheitsschlüssel den diese Seite mir zugeteilt hat wieder im Authenticator eingegeben. Seitdem generiert er mir auch auf dem neuen Smartphone korrekte Anmeldecodes, ohne irgendwie ein Backup zu benötigen.

Falls ich da irgendwas nicht richtig verstanden habe, an der Aussage oder an der Funktion, bitte korrigieren.

D.h. Google weiß damit

  • wo ich mich regelmäßig einlogge
  • wann ich das tue

Das weiß es auch mit eingeschaltetem Script - das ziemlich viele nicht juckt 😉