Julia: Ähnlichkeitsabfragen auf Bewegungsdaten

Beitrag lesen

Hallo RIDER,

vielen Dank für Deine Antwort!

Ich habe selbigen Bachelor seit kurzem.

Dann bist Du ja schon einen Schritt weiter als ich, gratuliere nachträglich!😉

Trotzdem war der Aufwand, verglichen mit dem, was du da umrissen hast, deutlich geringer.

Das ist sehr wichtig für mich zu wissen. Ich habe ja erstmal keinen Vergleich und keine richtige Vorstellung, wie viel Aufwand eine Bachelorarbeit (bei uns nur 14 LP) sein "darf".

Das bedeutet nicht, dass ich das Thema direkt ausschließen würde. Es bedeutet aber, dass das Thema auf jeden Fall entweder sachlich stark eingeschränkt werden muss (z.B.: nur eine bestimmte Bewegung erkennen o.ä.) – oder es muss von Anfang an klar vereinbart werden, dass das Ziel deiner Arbeit nicht sein kann, endgültige Aussagen zur Machbarkeit zu erreichen, sondern, dass du in deiner Arbeit nur verschiedene Ansätze auf grundsätzliche Machbarkeit untersuchen kannst, um damit die Grundlage für eine weitere Beschäftigung mit der Thematik zu liefern.

Das werde ich beim nächsten Treffen mit dem Professor auf jeden Fall besprechen / darüber diskutieren, wie man das Ganze im Rahmen einer Bachelorarbeit eingrenzen könnte / sollte.

Noch mal vielen vielen Dank für Deine Hilfe

Julia