Antwort an „Rolf B“ verfassen

Hallo ihr beiden,

danke, Jörg, dass Du eingesprungen bist. Meine Zeit ist im Moment sehr knapp.

Ihr solltet vielleicht meine reportPDOError Methode häufiger nutzen. Die habe ich extra zur Aufbereitung der PDO Errors geschrieben. Es kann auch sinnvoll sein, den trigger_error dort einzubauen.

Ein "execute failed" in Zeile 119 kann aus zwei Gründen entstehen: Entweder ist der Aufruf der execute-Methode gescheitert, oder $ok war schon vorher FALSE. Dann müsste es aber weitere Fehlermeldungen geben. Wenn aber execute scheitert, dann müsste es auch einen SQLSTATE geben. Ein SQLSTATE=00000 deutet auf einen anderen Fehler hin.

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

abbrechen