marctrix: beyond tellerrand conference 2019

Beitrag lesen

Stephen Hay behauptet „I don’t care what AirBNB is doing“ was nicht ganz der Wahrheit entspricht. Denn er schaut sich deren Arbeit an und versteht, dass airBNB etwas gemacht hat, was neu ist und funktioniert. Und das ist gut, weil es zu AirBNB passt. Das darf uns aber nicht dazu bringen, die Probleme unserer Kunden mit den Werkzeugen zu lösen, mit denen AirBNB ihre Probleme gelöst hat. Deswegen sollte weit weniger über Lösungen diskutiert werden, bevor über die eigentlichen Probleme geredet (und nachgedacht) wurde. Es ist ok, auf die im Web funktionierenden Komponenten zurück zu greifen, die vorhanden sind, aber wenn man sie nicht durch neue Zusammenstellungen und eigene Zutaten individualisiert, kommen Lösungen heraus für Probleme, die man gar nicht hat. Man lernt dabei auch nichts und entwickelt sich nicht weiter. Die Menschen, die uns inspirieren haben immer bekanntes Terrain verlassen und Regeln gebrochen.

2 34

beyond tellerrand conference 2019

  1. 1
  2. 1
    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 1
  3. 1
  4. 1
  5. 1
  6. 1
  7. 1
  8. 1
    1. 1
  9. 1
  10. 1
    1. 1
  11. 1
    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
      2. 0
  12. 1
    1. 2
      1. 0
      2. 0
  13. 1
    1. 0
      1. 2
    2. 0
      1. 0
      2. 0
        1. 0