Antwort an „Felix Riesterer“ verfassen

problematische Seite

Lieber pl,

Gegeben ist ein Link <a href="?delete=123" onClick="return confirm('Eintrag löschen?')". Was passiert ist klar, mit Yes geht der Browser zu diesem URL, mit No hingegen nicht.

dass soetwas Mist ist, hat @dedlfix ja schon korrekt angemerkt.

Wie würde das denn mit dem im Artikel beschriebenen myConfirm() aussehen? Vermutlich ein bischen komplizierter aber funktional hoffentlich genauso?

myConfirm(
  "Eintrag löschen?",
  function () {
    location.href = "?delete=123";
  }
);

Besser wäre aber, wenn der Löschvorgang durch POST erfolgt. Da kann man dann anstelle von location.href einen echten Ajax-Call mit POST-Methode verwenden. Was Du in die OK-Callback-Funktion schreibst, ist ja völlig egal.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

abbrechen