Antwort an „Auge“ verfassen

Hallo

Ich programmiere in der Schule gerade eine Homepage mit Phase5. Ich wollte fragen wie ich einen “Knopf” oder Pfeil programmieren kann, der mich am Ende der Seite wieder zum Seitenanfang verlinkt, wenn ich ihn drücke.

Benutze einen Link, der ein Sprungziel innerhalb der Seite als Ziel hat. Du brauchst, damit das in allen Browsern funktioniert, in deinem HTML-Dokument ein Element mit der ID „top“, für diesen Zweck eines am Anfang des Dokuments.

<!-- … -->
<body>
 <header id="top">
  <h1></h1>
 </header>
 <!-- weiter unten im Dokument -->
 <a href="#top">nach oben</a>
</body>
</html>

Und vergiss bitte den Editor Phase5. Der war mal gut, aber ist es nach heutigen Maßstäben längst nicht mehr. Ich empfehle stattdessen, Notepad++ zu benutzen.

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

abbrechen