Auge: Keine nutzung von Pseudo Tags und HTML 5 Semantische Tags

Beitrag lesen

Hallo

Warum zum Henker stellt man neue Tags zu verfügung wenn man sie nicht nutzt?

Falsche Frage. Die Frage lautet, warum (zum Henker) man neue Elemente (und auch Attribute) nicht nutzt, obwohl sie zur Verfügung stehen? Es gibt darauf mehrere Antworten.

  1. Der Entwickler/Betreiber einer Website weiß nichts von den Entwicklungen rund um HTML, CSS und JS der letzten Jahre, weil er sich nur, als es notwendig war, ein wenig, danach aber nie wieder, damit beschäftigt hat.
  2. Der Betreiber einer Website hat sich diese $irgendwann verfertigen lassen und weiß nicht, dass die Entwicklungen rund um HTML, CSS und JS der letzten Jahre eine Überarbeitung sowohl notwendig machen aus auch rechtfertigen. Ansonsten siehe 1.
  3. Dem Betreiber einer Website ist diese egal, weil sie laut den Zugriffszahlen eh niemanden interessiert. Dass das (auch und oft nicht unmaßgeblich) daran liegen kann [1], dass die (wahrscheinlich vor Urzeiten) erstellte Website nach heutigen Maßstäben einfach nicht funktioniert und basierend auf den Entwicklungen rund um HTML, CSS und JS der letzten Jahre überarbeitet werden muss, um an den Zugriffszahlen etwas zu ändern [1:1], ist ihm unbekannt. Ansonsten siehe 1.
  4. $irgendwelche weiteren Gründe. Und vermutlich auch hier siehe 1.

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett

  1. Es gibt natürlich immer mehrere Gründe für eine schlecht laufende Website. neben technischer Unzugänglichkeit ist sehr oft auch schlechter und/oder schlecht aufbereiteter Inhalt einer der Gründe. ↩︎ ↩︎