Matthias Scharwies: Welche semantischen Elemente sind sinnvoll?

Beitrag lesen

Servus!

Das ist nicht korrekt. Sie arbeiten dran und wer will kann sich die Unterstützung bereits seit einer Weile freischalten.

Das hatte @Auge schon erwähnt.

Ja, habe ich später erst gesehen und mit einem Plus "belohnt". 😉

Problem ist aber, dass ich keine Seiten für Euch mache, die in der about:config rumhacken, sondern für Otto-Normalverbraucher.

Das ist ein Problem. Du hast Mozilla aber Verweigerung unterstellt. Darum habe ich entgegnet, dass ich keine Verweigerung sehe, wenn jemand offenbar schon an der Umsetzung werkelt.

Allerdings stimmt mich auch hier der spät gelesene Einwurf von Auge skeptisch, der gesagt hat, dass sich da seit langem kein Fortschritt zeigt.

Ich hoffe, das hat Gründe, die nichts mit Verweigerung zu tun haben.

Na ja, ich habe die Wiki-Artikel zu article und aside im April 2014 veröffentlicht. Die mehrteilige HTML5-Serie im Blog ist vom April 2013.

@Camping_RIDER hatte beim menu-Element mal ein ToDo reingesetzt, dass man da mal ein Live-Beispiel anfertigen sollte. Seitdem ist bei Firefox nicht mehr viel passiert.

Auch bei SVG2 (siehe Blog-Artikel "was lange währt..." vom November 2016) zeigt sich, dass die Browser-Hersteller nicht immer die Guten sind.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
"I don’t make typos. I make new words."