ursus contionabundo: "Es steht ein Haus in Cu-per-tino, weit ab vom Ku-hunden-glück" - singt

Beitrag lesen

Aber auf dem Mac funktioniert das eben nicht ohne zusätzliche Software.

Mein "gotthabihnseelig"-Wellensittich namens "Vogel" hätte das mit "Gute Güte!" kommentiert…

MacOS basiert auf irgendwasBSD. Offenbar hat man sich iEntschlossen eine iNutzungsverhinderung einzubauen. Denn mit Free-/Net-/OpenBSD geht es ganz einfach.

XNU ist ein hybrider Kernel, bestehend aus Teilen des Mach3-Microkernels OSF MK und des monolithischen FreeBSD-Kernels, aber auch aus Teilen von MkLinux, NetBSD und OpenBSD.[4] Der XNU-Kernel von Darwin Version 7 entspricht dabei dem FreeBSD-Kernel in Version 5.[5]

Wir hatten neulich das Wort "zusammen-frickeln" in der Mache, aber das ist nicht der Punkt: Als Käufer eines "sauteuren" Mac wäre ich einfach sauer darüber, dass die Firma offenbar viel Zeit und Mühe darin investiert (und dann von mir bezahlen lässt), Konnektivität zu anderen OS zu verhindern um die Käufer so zu zwingen sich alles aus dem stylischen Chinaware-Lagerhaus in Cupertino oder halt den Outlets zu holen.