lara: Frage zum Wiki-Artikel „Design10“

problematische Seite

Hallo, ich habe das mit dem Hintergrund mit der Weißen Fläche für Schrift getestet, aber irgendwie funktioniert das nicht. Ich verwende Phase5 für die css und html Dateien. Hat vielleicht jemand eine Idee, warum es nicht klappt?

  1. problematische Seite

    @@lara

    irgendwie funktioniert das nicht.

    Wie so viere Dinge.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, warum es nicht klappt?

    Bislang hat niemand eine Idee, was „es“ ist.

    LLAP 🖖

    --
    „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
    1. problematische Seite

      Hallo,

      Hat vielleicht jemand eine Idee, warum es nicht klappt?

      Bislang hat niemand eine Idee, was „es“ ist.

      „Es“ könnte der erwähnte Editor sein. Falls es sich nicht um eine aktuelle Version handelt, (es gab lange kein Update, hat sich das geändert?) ist er leider nicht empfehlenswert.

      Gruß
      Kalk

      1. problematische Seite

        Letztes Update von Phase 5 im Jahre 2010. Keine UTF-8 Unterstützung von Haus aus.

        Löschen und aus dem Gedächtnis streichen.

        1. problematische Seite

          Im Wiki gibt es eine Liste von Code-Editoren:

          Notepad++ ist unter Editoren für MSWindows aufgeführt (und von mir emfpohlen).

          @marctrix hatte uns auf dem letzten Treffen Brackets in Verbindung mit Google Chrome gezeigt, dass man da ohne Speichern die Live-Fortschritte sieht.

          1. problematische Seite

            Hallo,

            ich habe nach dem mal mir ja gestern Faulheit unterstellt hat https://code.visualstudio.com/ hinzugefügt, ich hoffe es war ok?

            https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Tutorials/Webprojekte/entwickeln#Plattform.C3.BCbergreifende_Editoren

            1. problematische Seite

              Hallo Bernd,

              ich habe nach dem mal mir ja gestern Faulheit unterstellt hat https://code.visualstudio.com/ hinzugefügt, ich hoffe es war ok?

              und ich habe es noch alphabetisch einsortiert 😀

              Gruß
              Jürgen

            2. problematische Seite

              Hallo,

              visualstudio hinzugefügt, ich hoffe es war ok?

              das Hinzufügen war vermutlich ok.

              für MS Windows, Mac OS und Linux: Microsoft Visual Studio Code ist ein kostenloser, quelloffener Code-Editor zum Entwickeln und Debuggen moderner Cloud- und Webanwendungen. Er läuft unter Windows, Linux sowie macOS und bringt alles mit, was man zur Softwareentwicklung braucht.

              Der Text ist sicherlich noch nicht die Endfassung: Auch wenn das Produkt von M$ ist, muss da wirklich erwähnt werden, dass der Editor für Windows, Mac und Linux auch unter genau diesen dreien läuft?

              Außerdem ist „bringt alles mit...“ außerordentlich nichtssagend.

              Gruß
              Kalk

              1. problematische Seite

                Hej Tabellenkalk,

                Außerdem ist „bringt alles mit...“ außerordentlich nichtssagend.

                Da sich die unterstützten Features ohnehin schneller ändern als diese Liste angefasst wird, halte ich das für mehr als vertretbar. Wer sich genauer über einen Editor informieren will, muss eh die Herstellerseite und Vergleichstests besuchen und trotzdem hinterher noch selber testen.

                Ich finde allgemein (oder nichtssagend) zu bleiben ist in dieser Liste genau richtig. In diesem sinne habe ich eigentlich viel zu viel zu Brackets geschrieben... 😑

                Marc

                --
                Ceterum censeo Google esse delendam
            3. problematische Seite

              Hej Bernd,

              ich habe nach dem mal mir ja gestern Faulheit unterstellt hat https://code.visualstudio.com/ hinzugefügt, ich hoffe es war ok?

              Faulheit hat keiner gesagt. 😉

              Danke für die Ergänzung. Auch wenn über der Liste extra steht, dass sie nicht vollständig ist, sollten die am weitesten verbreiteten schon erwähnt werden. Da gehört VS auf jeden Fall dazu!

              Marc

              --
              Ceterum censeo Google esse delendam
          2. problematische Seite

            Hej Matthias,

            @marctrix hatte uns auf dem letzten Treffen Brackets in Verbindung mit Google Chrome gezeigt, dass man da ohne Speichern die Live-Fortschritte sieht.

            Habe den und weitere (Sublime Text und Coda 2) in die Liste aufgenommen, da sie dort meiner Meinung nach unbedingt reingehören.

            XCode und PHPStorm sollten auch rein, aber da kann hoffentlich einer von den Programmierern besser was zu schreiben als ich?!?

            Marc

            --
            Ceterum censeo Google esse delendam
      2. problematische Seite

        @@Tabellenkalk

        Bislang hat niemand eine Idee, was „es“ ist.

        „Es“ könnte der erwähnte Editor sein.

        Also von dir hätte ich jetzt eine Antwort erwartet wie: „Es“ ist das Grauen.

        LLAP 🖖

        PS: Phase5 ist das Grauen.

        --
        „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann