Antwort an „JürgenB“ verfassen

Hallo Felix,

... werde ich s zu str erweitern."

ich dachte da eher an „Anzeigetext“, „Callback_bei_OK“, …

Ich habe keine Ahnung wohin ich den Fokus nach dem Schließen des Dialogs setzen soll. Woher soll ich denn wissen, wo er davor war?

Idee: über das Focus-Event merken, wer den Focus hatte, bis das modale Fenster geöffnet wurde.

Etwas anderes ist es, den Fokusverlust bei einem offenen Dialogfenster zu unterbinden bzw. reparieren. Wohin soll er denn als Default zurück geführt werden? Auf den Schließen-Button wie schon zu Anfang beim Anzeigen des Dialogs?

bei Shift-Tab zum letzten fokussierbaren Element springen, sonst zum ersten; oder auch immer zum beim Öffnen fokussierten.

Gruß
Jürgen

freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

abbrechen