Antwort an „Felix Riesterer“ verfassen

Lieber dedlfix,

Ist das so richtig?

Ja.

juhu! Etwas über Promise gelernt!

Was ist der Unterschied zwischen Cancel und Abort?

Frage: Sind Sie ein guter Mensch?

|              [X]|  
|   [Ja] [Nein]   |

Hier sehe ich drei Möglichkeiten. Das "Nein" entspricht dem "Abbrechen". Natürlich ist von der natürlich Sprache ein "Abbrechen" mit einem "Schließen" gleich zu setzen. Wenn nun aber die beiden Buttons als Ja/Nein-Frage benutzt werden, ist ein "nein" nicht automatisch auch ein "abgebrochen"...

Wir wollen das nicht zu einem Tutorial über Promises machen.

Einverstanden. Der Denkanstoß ist angekommen. Danke dafür.

Es soll lediglich gezeigt werden, wie durch die Verwendung von Promises der Verwender seinen Code besser strukturieren kann.

Es sei denn, er baut sich etwas ähnliches, das das auch leistet.

Eine Verbesserung könnte sein: In deinem Code prüfst du, ob die Callbacks Funktionen sind, bevor du sie aufrufst.

Du meinst also anstelle von

dialog.setCallback = function (key, f) {
  callBacks[key] = f;
};

sollte da besser stehen:

dialog.setCallback = function (key, f) {
  if (typeof f == "function") {
    callBacks[key] = f;
  }
};

Ja, das könnte ich noch aufnehmen. Aber wer da absichtlich Müll hineinschreibt, dem ist ohnehin nicht zu helfen.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

abbrechen