Fred: Firefox-Konto

Beitrag lesen

Ich komme mal auf die ursprüngliche Frage zurück.

Da schließe ich mich mal an…

Ich benutze das Konto hauptsächlich um meine Tabs von 5 Firefox auf verschiedenen Systemen zu synchronisieren und um die gespeicherten Passwörter überall zu haben.

Ich synchronisiere nur die Bookmarks. Ein weiteres gutes Feature ist das Senden eines Tabs zu einem anderen Gerät. Sehr praktisch, wenn man auf dem Smartphone eine Seite anschaut, die nicht responsive ist, man kann sie dann zum PC schicken…

Ich bin auch jemand der lieber weiß wo seine Daten sind, so nutze ich nicht Google für Mails, Kontakte und Termine und habe meine Bookmarks auch nicht in Firefox aber gerade für die Tabverwaltung habe ich nichts vergleichbares gefunden, die Passwortverwaltung zu Ändern steht noch auf meiner ToDo-Liste genauso wie das Aufsetzen einer eigenen Firefox-Sync-Instanz

Passwörter speichere ich kaum im Browser, synchronisiere sie aber auch nicht.
Zudem hat das FF Konto nur einen fiktiven Namen und eine Wegwerf-Mailadresse.

Gruß
Fred

--
I � Unicode