dedlfix: Datum kürzen

Beitrag lesen

Tach!

Man sollte ein paar Datumsformate verstehen, oder zumindest sicher sein, dass der String ein ISO-Datum ist bevor man ihn als solches interpretiert.

Bist du sicher, dass es hier das bessere Vorgehen ist, einen Datumsparser selbst zu schreiben, wenn ein solcher bereits im Constructor von DateTime beziehungsweise strtotime() enthalten ist? Da wir außerdem den eigentlichen Anwendungsfall nicht kennen, könnne wir auch nicht einschätzen, was konkret gebraucht wird. Anscheinend ist ja nur der Fall "yyyy-mm-dd" von Interesse. Aber es könnte ja auch ein AB-Problem sein, bei dem eigentlich keine Lösung für B gesucht werden müsste, sondern eine bessere Vorgehensweise für A, damit B gar nicht erst auftritt.

dedlfix.

0 44

Datum kürzen

  1. 1
    1. 0
      1. 0
  2. 0
  3. 0
    1. 0
      1. 0
      2. 0
        1. 0
        2. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
                  1. 0
                    1. 0
                      1. 0
                        1. 0
                  2. 1
                    1. 0
                      1. 0
                        1. 0
                          1. 0
                            1. 0
                            2. 0

                              microtime(true)

                              1. 0
                                1. 0
                                  1. 0
                                    1. 5
                              2. 0
                              3. 0
                                1. -1

                                  Kann passieren

                          2. 0
                            1. 0
                      2. 0
                        1. 0
                      3. 0
                        1. 0
                          1. 0
                            1. 0

                              PS: Benchmark Code

                            2. 0
                              1. 0
      3. 0