dedlfix: Datum kürzen

Beitrag lesen

Tach!

ich habe immer ein Datum in diesem Format: 2019-05-07.

Warum hast du es als String vorliegen und nicht als DateTime-Objekt, mit dem man noch eine Menge mehr machen könnte als Stringfunktionen darauf anzuwenden?

Der eigentliche Zweck wird doch wohl nicht sein, ein String vorliegen zu haben, an dem man Bearbeitungen vornehmen kann, sondern ein Datum, mit dem man irgendwas tun möchte, beispielsweise es für die Ausgabe in ein bestimmtes Format zu bringen.

Wenn es so aus dem DBMS geliefert wird, dann würde ich gleich beim Übernehmen ein DateTime-Objekt draus machen, wozu man nur diesen String dem Constructor von DateTime übergeben muss.

dedlfix.

0 44

Datum kürzen

  1. 1
    1. 0
      1. 0
  2. 0
  3. 0
    1. 0
      1. 0
      2. 0
        1. 0
        2. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
                  1. 0
                    1. 0
                      1. 0
                        1. 0
                  2. 1
                    1. 0
                      1. 0
                        1. 0
                          1. 0
                            1. 0
                            2. 0

                              microtime(true)

                              1. 0
                                1. 0
                                  1. 0
                                    1. 5
                              2. 0
                              3. 0
                                1. -1

                                  Kann passieren

                          2. 0
                            1. 0
                      2. 0
                        1. 0
                      3. 0
                        1. 0
                          1. 0
                            1. 0

                              PS: Benchmark Code

                            2. 0
                              1. 0
      3. 0