TS: Firewalls einrichten und kontrollieren

Beitrag lesen

Hello,

Beginnen sollte man vermutlich mit den Grundlagen des Routings?

So isses. Ein Firewall ist ein Router. Grundsätzlich kannst Du jeden Router zu einer FW machen indem Du eine Access Control Policy einrichtest. Und speziell für FW gebaute Technik unterstützen eine Managemenstation mit grafischer Oberfläche und mehreren FW-Modulen.

Davon habe ich schon mal gehört ;-P

Es geht hier aber um into-the-depth per Kopf und Hand.
Und da konnte ich bisher keine vernünftigen Tutorials finden.

Über Tipps wäre ich daher froh. Zur Not muss ich sie dann eben selber ins Deutsche übersetzen. Es steigt dann nur wieder die mögliche Fehlerquellenanzahl.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.