Gunnar Bittersmann: Unterschiedliche Bilder für unterschiedliche Screengrößen

Beitrag lesen

@@Kerstin1

Deshalb habe ich das große Bild verkleinert und bin daher von MB- auf KB-Größe gekommen.

Auch für große Bildschirme sollte ein Bild nicht im Megabyte-Bereich sein, sondern maximal im unteren dreistelligen Kilobyte-Bereich. Mit Bildbearbeitung und geeigneter Kompression (Qualität) lässt sich das hinbekommen.

Das Seitenverhältnis ist gleich geblieben.

Dann bist du mit der einfachen Variante mit srcset bestens bedient.

LLAP 🖖

--
„Man kann sich halt nicht sicher sein“, sagt der Mann auf der Straße, „dass in einer Gruppe Flüchtlinge nicht auch Arschlöcher sind.“
„Stimmt wohl“, sagt das Känguru, „aber immerhin kann man sich sicher sein, dass in einer Gruppe Rassisten nur Arschlöcher sind.“

—Marc-Uwe Kling