Der Martin: Frage zur Auswahl von Monitoren

Beitrag lesen

Hallo,

Skaliert man nicht automatisch etwas höher weil die Schriften und Icons bei 4K viel zu klein sind?

das tut "man" doch auch schon bei Full HD. An meinem PC beim Arbeitgeber habe ich zwei 24"-Monitore mit Full HD. Die Icons sind von der Größe her noch okay, die erkennt man ja auch durch ihre Formen und Farben noch ganz gut. Aber die Basis-Schriftgröße muss ich bei diesem Setup schon auf 125% stellen, um überhaupt noch etwas lesen zu können.
Der grassierende Windows-Unfug tut ein Übriges: Blasse Pastellfarben, Ton in Ton abgestimmt, kaum Kontraste, die das Lesen erleichtern würden.

Jedenfalls bei einem 27 oder gar 32 Zöller eher nicht. Bei diesen sind FullHD (1920x1050) auch zu "mickrick".

Hä?

Außerdem wirst Du wohl bei Einigen Deiner Setups einen größeren Abstand zu den Monitoren haben wollen,

Das schreit doch dann erst recht nach einem Hochskalieren.

Ciao,
 Martin

--
Kunst beginnt da, wo bei den meisten das Können aufhört.