markk: Frage zur Auswahl von Monitoren

Beitrag lesen

Moin Raketenwissenschaftler,

2x27" QHD + Laptop Display Für textlastiges Arbeiten besteht der 16:9 Vorteil, bei Multimedia großer Platzverlust.

Wie gesagt, Terminals, IDEs und Browser.. Multimedia ist bei mir sehr selten. Wenn dann mal ein bißchen youtube oder netflix.

2X32" 4K ohne Laptop Display Gesamtbreite 1,4m, Höhe 0,4m oder 0,7m x 0,8m. (Alle Angaben ohne Rahmen) Das ist wie "Kino, erste Reihe, Flugzeufsitzabstand zur Leinwand".

Schöne Metapher.

Du wirst immerzu Deine Fenster suchen, Dich dazu physisch bewegen müssen und ohnehin kaum mal beide Monitore brauchen.

Das würde ich nicht so unterschreiben, siehe:

3x24" QHD ohne Laptop Display Kennst Du den Drehrumbum?

IIRC war der doch aus der Sesamstraße.. Also 3x24" FHD habe ich ja bisher im Einsatz. Die 3 Monitore + Rahmen ergeben eine Länge von 1,65m - bzw. 1,40m, da sie curved angebracht sind. Das aktuelle Setup finde ich absolut großartig, bis auf, dass mir die Auflösung von FullHD eben zu klein ist.

Cheers, markk