ebody: dropzonejs - Anzahl Dateien bei dragenter direkt auslesen vor anderen Events

Beitrag lesen

Hallo,

ich verwende https://www.dropzonejs.com/. Es soll nur eine Datei in das Dropzone Feld gezogen werden können. Werden mehrere Dateien drauf gezogen, soll eine Fehlermeldung und sonst nichts erscheinen und die Dateien nicht weiter vom Script verarbeitet werden.

Wenn ich z.B. die Anzahl der Dateien auslesen möchte, wenn man die Dateien in das Dropzone Feld schiebt, enthält die File Liste noch keine Dateien...

this.on("dragenter", function(a) { 
 console.dir(a.dataTransfer.files); // FileList.length: 0
}); 

...wie kann ich an dieser Stelle schon auf die Dateien zugreifen?

Dann könnte ich auf die Anzahl reagieren, eine Fehlermeldung ausgeben und weiteren Code stoppen.

Über die Konfiguration habe ich es nicht hinbekommen. Trotz dieser Einstellungen kann ich mehrere Dateien auf das Dropzone Feld schieben. Dann werden aber die einzelnen Datein in dem Feld dargestellt, mit zum Teil anderen Fehlermeldungen. Nur wenn ich auf das Feld klicke, sich der Windows Explorer öffnet, kann man nur eine Datei auswählen.

parallelUploads: 1,

uploadMultiple: false,

maxFiles: 1,

maxFilesize: 1,

Gruß ebody