Der Martin: Alternative für size Attribut in link tag in XHTML 1.0 transitional

Beitrag lesen

n'Abend,

möchte ein Favicon in meine in XHTML 1.0 transitional gebaute Website einbauen

da habe ich gleich die erste Frage: Warum ausgerechnet XHTML 1.0 Transitional? Strict würde ich noch verstehen - den Ehrgeiz, das strengste Regelwerk einzuhalten. Aber Transitional?

und habe die Bilddateien und html code über Favicongenerator generiert.

Wie? Wo? Was ist das?
Und wieso den HTML-Code?

Problem: XHTML 1.0 transitional kennt kein sizes Attribut für den link tag

Soweit ich weiß, kennt kein HTML-Dialekt ein sizes-Attribut für das link-Element. Und wozu auch? Das favicon wird vor allem in der Adressleiste des Browsers angezeigt, und der Browser bestimmt die passende Größe selbst. Wo läge also der Sinn, eine Größe vorzugeben?

Ich bin daher der Meinung, dass du mit deinem Vorhaben komplett auf dem Holzweg bist.

Hab mal gelesen ich könne das size Attribut einfach durch das type Attribut ersetzen. Stimmt das?

Nein.

So long,
 Martin

--
Kunst beginnt da, wo bei den meisten das Können aufhört.