Der Martin: traue Youtube nicht mehr

Beitrag lesen

Moin,

Wieso das? Was ist passiert?

Irgendwie wird mein Lappi ausgebremst.

Ich habe Youtube (yt) unter Firefox im Verdacht, der lässt auch alle paar Tage das Betriebssystem abstürzen und zwingt zum Kaltstart.

zu youtube kann ich direkt nichts sagen, weil ich den Dienst immer nur indirekt nutze (siehe unten). Aber dass der Firefox Speicher frisst wie kleine Kinder Schokolade, ist ein altbekanntes Problem. Dass kann so weit gehen, dass er damit andere laufende Anwendungen massiv in Bedrängnis bringt, manchmal sogar das Betriebssystem selbst. Ich kenne das allerdings so, dass Linux dann irgendwann die Notbremse zieht und die Firefox-Prozesse einfach abschießt.

Seit ich von Firefox auf dessen Cousin Pale Moon umgestiegen bin, ist dieses Problem komplett vom Tisch.

Trotz ordentlicher Web-Anbindung und LAN (die zahlreichen WLÄNER scheinen sich hier auch zu behindern) braucht der ewig, bis er anläuft.

Mir scheint, du hast mit deinem Computer mehr Probleme als nur Firefox und youtube.

Also schließe ich den Firefox zwei-, dreimal am Tag

Das ist im Sinne des Speicherhaushalts sowieso eine gute Idee.

Nochmal zu youtube: Ich benutze immer einen Online-Downloader im Netz. Der lädt mir die Videos runter und ich kann sie dann offline mit VLC (oder einem anderen bevorzugten Player) anschauen. Oder umwandeln, schneiden, ...
AFAIK gibt's auch eine Firefox-Erweiterung, die das gleiche tut.

So long,
 Martin

--
Frage an die Kollegin am Montagmorgen: "Na, wie war dein Wochenende?"
Depressive Kollegin: "Hell, dunkel, hell, dunkel, Montag."