Der Martin: Liste ohne Punkte wirklich zentrieren

Beitrag lesen

Hallo,

das kann von hier aus ohne Einblick in deinen Quellcode niemand sagen. Vermutlich hast du die Bullets mit list-style-type: none; entfernt

Stand deine Vermutung nicht so im OP und ist damit genug Einblick?

stimmt, jetzt sehe ich es auch. Habe ich vorhin überlesen.

gut möglich, dass dabei ein margin-left oder padding-left übrigbleibt.

Irgendwie hab ich in Erinnerung, dass verschiedene Browser das früher mal tatsächlich unterschiedlich umgesetzt hatten.

In der Tat. Ich habe vor über 10 Jahren mal Opera, Firefox und Internet Explorer verglichen. Ich weiß nicht mehr die genaue Zuordnung, aber ich weiß noch, dass

  • einer der drei die Einrückung durch padding-left für ol/ul
  • einer durch padding-left für li
  • und einer durch margin-left für li

realisiert hatte.

Heute ist es wohl in allen Browsern padding-left.

Schön, wenn es einheitlich ist. Andernfalls müsste man darauf achten, dass man bei Eingriffen in die li-Einrückung immer alle beteiligten Eigenschaften explizit berücksichtigt.

(BTW, war zeichnest du Code nicht als solchen, sondern kursiv aus?)

Weil ich's kann? ;-)
Ernsthaft: Das Kästchen und die großen Abstände bei der Inline-Code-Auszeichnung gefallen mir nicht. Deswegen meide ich das.

Ciao,
 Martin

--
Frage an die Kollegin am Montagmorgen: "Na, wie war dein Wochenende?"
Depressive Kollegin: "Hell, dunkel, hell, dunkel, Montag."