Waltheredv: E-Mail Signatur Absatz einstellen

Hallo in die Runde,

ich versuche die Signatur bei unserem neuen Anbieter schnellstmöglich nachzubauen. Leider stoße ich auf Schwierigkeiten.

Vorweg: absoluter html und Programmieranfänger.

Ich meine ich habe den groben Körper bereits einigermaßen eingestellt bekommen. Leider sind die Textabstände noch viel zu groß. Der Editor unterstützt schon mal nicht line-height. Der html-Code im Editor entspricht nicht, jedenfalls nicht nach meinem Wissen, einem normalen html Aufbau.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich den Abstand des Textes zu einander verkleinern könnte. Wo müsste ich was einsetzen.

Vielen Dank im Voraus.

  1. Hallo Waltheredv,

    es ist sehr schwierig, aus einem Grafik-Screenshot etwas abzuleiten. Vor allem, weil nicht alles zu sehen ist.

    Ein Grund für Abstände kann die height:16px Angabe an den <tr> Elementen sein.

    Wenn es das nicht ist: wenn Du das HTML Fragment als Text bereitstellen könntest, wäre Hilfe leichter. Mach das so:

    ~~~html
    <table>
    <tr>
    </tr>
    </table>
    ~~~

    dann sieht es so aus:

    <table>  
      <tr>  
      </tr>  
    </table>  
    

    Spezifische Inhalte, die Datenschutz unterliegen, kannst Du durch XXX ersetzen.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - clusi
  2. Hallo Walther,

    ich bin ähnlich wie Du Laiin, deshalb weiss ich nicht, ob mein Vorschlag etwas taugt.

    Was ich persönlich ausprobieren würde (ob das eine gute Lösung ist, sei dahingestellt): die einzelnen Zeilen in <p> zu setzen, und dann mit padding-top und padding-bottom herumzuprobieren: auf 0 stellen, auf negativ, - vielleicht ist etwas dabei, was hilft.

    Gruss Ingrid