Matthias Scharwies: Blue Beanie Day

Beitrag lesen

Servus!

Und wie sieht es z.B. mit der Klima-Frage aus? … Da könnte man jetzt argumentieren, dass SELFHTML ein barrierefreies Web wichtiger sei, als das Klima (und damit unseren Lebensraum) zu erhalten.

Das Erwachsenenleben besteht aus Widersprüchen:

  • Ich motiviere meinen Sohn seine Kröten zum Weltspartag auf die Bank zu tragen, obwohl es dort keine Zinsen gibt.
  • Zucker, Kohlehydrate und Alkohol - man kennt die Nachteile und haut sich trotzdem ne zweite Kelle Spaghetti auf den Teller.
  • wir kaufen eigentlich bio; Da in der Obsthalle 3 Äpfel, 2 Bananen und ein Granatapfel aber nen 10er kosten, gehen wir auch öfter zum Lidl.
  • Genauso bei Spielzeug. Der Vedes-Händler in der Großstadt hat alles zum UVP und oft nicht da - bei Online-Händlern, die sich die Läden sparen und keine Steurn zahlen, sind die Waren 30-40% billiger.
  • Noch krasser wird's bei Elektronik und selbst Akkus, die man über Banggood und Ali Express versandkostenfrei mit dem Flieger aus Chine holen lassen kann.
  • So gern ich fahrradfahre, in den Urlaub, zu Freunden (mit der Schüssel voll Tiramisu) oder in den Urlaub geht's eben doch mit Diesel oder sogar per Flugzeug.

Aber vielleicht sehe ich das alles völlig falsch.

Nein, eigentlich nicht. Aber in letzter Konsequenz kann man eben nicht immer konsequent sein! Oder würdest Du in normalen Monaten deine Kinder mit offenem Feuer und trockenen Nadelbäumen auf dem Esstisch spielen lassen und sie lauter Lebkuchen und Schoko-Zeugs essen lassen?

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
25 Jahre SELFHTML → SELF-Treffen 05.-07. Juni 2020 in Mannheim