Henry: Query funktioniert nicht

Beitrag lesen

Hallo Yadgar,

Ich verstehe nur Bahnhof! Mit jeder neuen Version werden sowohl PHP als auch MySQL komplizierter und schwerer zu verstehen... Anfang der 2010er Jahre hatte ich schon mal einen Anlauf zur Programmierung eines Datenbankprojekts genommen, da war ich noch erheblich weiter gekommen... ich glaube langsam wirklich, dass ich einfach zu dumm zum Programmieren bin - und Jahr für Jahr dümmer werde!

Ja es wird immer komplizierter wenn man immer uptodate sein will, tue mich auch selbst schwer damit. Aber zum Glück halten sich alle Neuerungen noch in Grenzen und/oder sind abwärtskompatibel.

In deinem Fall hier ist es aber was Grundsätzliches. PHP interpretiert keine Variabeln innerhalb ' und so war es auch nicht gemeint, die müssen in dem Query enthalten sein, weil sql die haben möchte. Also eher zb. so xyz.. '".$bundesland."'

Einfache nachvollziehbare Beispiele auch zur Fehlerprüfung findest du hier.

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“