mbr: Windows 10 Festplatten-Speicherfresser mit Bordmtteln finden

Beitrag lesen

Hallo Robert

  1. Ich habe von allen Ordnern auf C.\ über Rechtsklick ==> "Eigenschaften" den Speicherverbrauch rausgesucht.
xampp.7.3.5	     76.1      GB

was macht denn dein XAMPP mit so viel Speicher?

Ja,ich gebe zu, da habe ich ein bisschen rumgeaast. Erstens habe ich das htdocs Verzeichnis missbraucht, um einige Datensicherungen zu speichern, die ich seit 2018 wöchentlich mache (und natürlich unprofessionellerweise nicht inkrementell 😉) Zweitens habe ich solche schicken Sachen wie Listen von (allen) Primzahlen zwischen 1 und 94100000000 und drittens habe ich noch ein hobby Projekt mit relativ vielen Bildern - OK das sind nur 0.5 GB wie ich gerade sehe. Ich will auch gar nichts schönreden, aber die 76 GB sind wenig im Vergleich zu den 650 GB (833 - 40 - 143) die mir scheinbar fehlen.

Viele Grüße

Michael