mbr: gelöst Windows 10 Festplatten-Speicherfresser mit Bordmtteln finden

Beitrag lesen

Hallo Jens,

vielen Dank für deinen Tip (Danke auch an alle anderen, die sich Gedanken gemacht haben)

Für das Archiv: Die Untersuchung mit DU ergab, dass im Verzeichnis "C:\Windows\Temp" ca. 650 GB(!) an Datenmüll lagen. Rechtsklick auf das Verzeichnis im Windows Explorer und Aufrufen der Eigenschaften zeigt aber 0 Byte (WTF?) Erst wenn man das Verzeichnis einmal per Doppelklick geöffnet hat (und dabei die Nachfrage nach dauerhaftenDateizugriff mit "ja" beantwortet hat - und lange genug wartet 😉) zeigt danach auch der Explorer die ca. 650 GB an.

Ich habe die Dateien und Verzeicnisse jetzt einfach gelöscht und hoffe, dass es wirklich nur Datenschrott war. Seitdem sind auf jeden Fall wieder 683 von 833 GB frei und das blieb - bisher - auch stabil.

Nochmals 1000 Dank und Viele Grüße

Michael