Raketenwissenschaftler: gelöst Windows 10 Festplatten-Speicherfresser mit Bordmtteln finden

Beitrag lesen

Ich habe die Dateien und Verzeicnisse jetzt einfach gelöscht und hoffe, dass es wirklich nur Datenschrott war.

In einem Verzeichnis mit dem Name "Temp" sollten stets nur temporär benötigte Daten liegen. Insofern sollte das Löschen (Nach Beenden aller Anwendungen) stets gefahrfrei sein.

Allerdings (1) stallt sich die Frage, woher eigentlich diese 650GB Daten kommen (Ich hätte da also nachgesehen, was das wohl für Zeug ist um z.B. die verursachende Anwendung zu ermitteln) und (2) woran es wohl liegt, dass der Explorierer etwas wie "0 Byte" behauptet wo er doch noch am Ermitteln und Addieren der Bytes von (wohl) aberhunderttausenden Dateien ist. Wahrscheinlich hat das (wahnwitzige Datenmengen) nie jemand getestet oder aber gedacht, dass die kleine M(ar)otte (a.k.a. "Bug") niemandem auffällt.