Der Martin: Latitude 5520 - Original 65W-Netzteil wird nicht mehr erkannt , aber 130W-Netzteil funktioniert einwandfrei

Beitrag lesen

Hallo,

mein Latitude 5520 - Original 65W-Netzteil wird nicht mehr erkannt , aber 130W-Netzteil funktioniert einwandfrei.

und früher ging's auch mit dem kleineren 65W-Netzteil?
Was hat sich geändert?

Wenn es "einfach so" von heute auf morgen mit dem kleineren Netzteil nicht mehr geht, würde ich von einem Defekt des Netzteils ausgehen. Es ist übrigens keineswegs so, dass defekte Schaltnetzteile dann gar nicht mehr gehen: Ich habe vor einiger Zeit eins entsorgt, das anstatt der spezifizierten 5A bei 12VDC nur noch knapp 1A liefern wollte und bei höherer Belastung abschaltete.

Brauche ich jetzt ein stärkeres Netzteil, damit z.B. auch mein Akku wieder geladen wird.

Meiner Ansicht nach nur wieder das gleiche in "einwandfrei". Aber wenn du zufällig ein größeres hast, mit dem es läuft, kannst du das natürlich auch nehmen. Wichtig ist, dass die Nennspannung am Ausgang dieselbe ist.

Hat vielleicht der Steckerkontakt ein Problem, dass er nicht genug Strom bekommt und deswegen eine Fehlermeldung kommt?

Was für eine Fehlermeldung??

Ciao,
 Martin

--
"Wenn man ein Proton aufmacht, sind drei Quarks drin."
- Joachim Bublath in der Knoff-Hoff-Show