Matthias Scharwies: Wiki: Vorlage:Beispiel

Servus!

Ich möchte @Tabellenkalk im SELF-Wiki willkommen heißen, er hat sich heute über die ToDo-Liste von 1UP gemacht und gefragt, ob die Vorlage:Beispiel nicht verbessert werden könnte.

Bei unvollständigen PHP-Codeschnipseln wäre der Text "Beispiel", den man durch einen Titel ergänzen kann; eher unangebracht.

Benutzer:Kalk/todo1

Sollte man hier auf den Begriff "Beispiel" verzichten, oder ihn nur dann ersetzen, wenn es einen Titel gibt?

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
25 Jahre SELFHTML → SELF-Treffen 05.-07. Juni 2020 in Mannheim
  1. Hello,

BTW:
    haben wir eigentlich ein Wiki-Wiki? Also eine Anleitung, wie das Wiki zu benutzen ist, welche Vorlagen es gibt, usw?

Glück Auf
    Tom vom Berg

--
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
    Das Leben selbst ist der Sinn.
    1. Servus!

Hello,

BTW:
      haben wir eigentlich ein Wiki-Wiki? Also eine Anleitung, wie das Wiki zu benutzen ist, welche Vorlagen es gibt, usw?

Links in der Sidebar gibt's nen Link: Hilfe, der zum Hilfe-Bereich mit ca. 50 Unterseiten führt.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
      1. Hello Matthias,

BTW:

Links in der Sidebar gibt's nen Link: Hilfe, der zum Hilfe-Bereich mit ca. 50 Unterseiten führt.

Dann weiß ich ja, was ich heute Nacht lese, wenn ich wieder nicht schlafen kann. :-O

Glück Auf
        Tom vom Berg

--
        Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
        Das Leben selbst ist der Sinn.
        1. Servus!

Hello Matthias,

BTW:

Dann weiß ich ja, was ich heute Nacht lese, wenn ich wieder nicht schlafen kann. :-O

statt Schäfchen zählen? duckundwech

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
  2. Hallo Matthias Scharwies,

oder [den Begriff Beispiel] nur dann ersetzen, wenn es einen Titel gibt?

Ich wäre für diese Variante.

Das bedeutet aber auch, dass alle Beispieleinbindungen geprüft werden müssten.

Bis demnächst
    Matthias

--
    Pantoffeltierchen haben keine Hobbys.
    ¯\_(ツ)_/¯
    1. Servus!

Hallo Matthias Scharwies,

oder [den Begriff Beispiel] nur dann ersetzen, wenn es einen Titel gibt?

Das bedeutet aber auch, dass alle Beispieleinbindungen geprüft werden müssten.

ja, bzw. würde dann nur der gelbe Rand links, bzw. das Syntax-Highlighting als Formatierung/Kennzeichnung überigbleiben.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
      1. Hallo Matthias Scharwies,

ja, bzw. würde dann nur der gelbe Rand links, bzw. das Syntax-Highlighting als Formatierung/Kennzeichnung überigbleiben.

Und vielleicht passt die erweiterte Überschrift nicht ohne das "Beispiel: " vorneweg.

Bis demnächst
        Matthias

--
        ¯\_(ツ)_/¯
    2. Hallo Matthias Apsel,

Ich habe die Vorlage entsprechend geändert. Außerdem habe ich auch das CSS geändert, sodass die Tabs ein wenig Abstand bekommen.

Bis demnächst
      Matthias

--
      ¯\_(ツ)_/¯
      1. Servus!

Hallo Matthias Apsel,

Ich habe die Vorlage entsprechend geändert. Außerdem habe ich auch das CSS geändert, sodass die Tabs ein wenig Abstand bekommen.

Vielen Dank!

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--