Der Martin: Trick/Hack gesucht gegen Google&Co Zwangsumleitungen und Tracking

Beitrag lesen

Hi,

ich habe mich hier ja schon öfter darüber aufgeregt, dass Google Ergebnisse nicht direkt weiter leitet, sondern über einen Umweg durch deren Server.

ja, ist ein bekanntes Ärgernis.

Kennt Ihr vielleicht einen Trick, was man dagegen machen kann?

Für den Fall, dass du selbst Google als Suchmaschine nutzt: Verbiete Javascript für die Google-Domain. Dann unterbleibt dieser Quatsch (vermutlich weil sich der Trick dann nicht mehr so leicht verschleiern lässt). Das kann aber auch andere Funktionen betreffen, also einfach mal ausprobieren, ob das für dich eine Lösung sein könnte.

Jetzt aber bitte nicht, anderen Suchanbieter nehmen

;-)

Also habe ich die stille Hoffnung, es gibt ein Browsertool oder sowas, dass das filtern kann?

Ich habe auch schon einige Male nach einer Firefox-Extension gesucht, die dagegen angeht - aber bisher nichts gefunden.

Ciao,
 Martin

--
Computer müssen weiblich sein: Eigensinnig, schwer zu durchschauen, immer für Überraschungen gut - aber man möchte sie nicht missen.