Der Martin: Weg von Google und Android- Huawei-Handy kaufen?

Beitrag lesen

Hallo Hans,

erstmal vielen Dank. Ich möchte tatsächlich ganz weg von Google.

so hatte ich dich auch verstanden, auch wenn dein Startposting etwas widersprüchlich war.

Gmail benutze ich nicht mehr, manchmal aber Google Maps.

Dafür hat Felix ja schon eine Alternative vorgeschlagen.
Übrigens benutze ich im Desktop-Bereich auch eher OSM als Google Maps - es sei denn, ich bin ausdrücklich an Real-Luftaufnahmen interessiert. Die bietet OSM leider nicht.

Ich würde Google allerdings unterstellen, dass auch genügend an anderer Stelle Daten abgegriffen werden

Darauf kannst du einen lassen. ;-)

An Apps am Wichtigsten wären Duolingo und GStrings (fürs Celloüben :-))

Oh. Gut. Das sind natürlich sehr spezielle Anforderungen. Ich hoffe, da kommt noch jemand mit einem guten Vorschlag.

Ciao,
 Martin

--
Computer müssen weiblich sein: Eigensinnig, schwer zu durchschauen, immer für Überraschungen gut - aber man möchte sie nicht missen.